Billerbeck bleib(t) bunt! - Nie wieder ist jetzt! | Friedensdemo

Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.

Billerbeck bleib(t) bunt! - Nie wieder ist jetzt! | Friedensdemo
Für Demokratie & Toleranz | gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit & Antisemitismus!

Plakat Friedensdemo 2024
Der Initiativkreis „Billerbeck bleibt bunt“ ruft alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Organisationen und Unternehmen dazu auf, sich am Sonntag, 17. März 2024, um 16:00 Uhr auf dem Platz zwischen Ludgerus-Dom und Marktbrunnen in Billerbeck zu versammeln, um gemeinsam ein starkes Zeichen für Demokratie und Toleranz sowie gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und Antisemitismus zu setzen.

Mit der Veranstaltung unter dem Motto "Billerbeck bleibt bunt: Nie wieder ist jetzt!" setzen die Bürgerinnen und Bürger ein klares Statement für eine tolerante und weltoffene Stadt, in der Vielfalt als Stärke betrachtet wird und jede Form von Diskriminierung, Rassismus und Extremismus abgelehnt wird.

Um 15 Uhr findet ein ökumenisches Friedensgebet an der Johanniskirche statt. Von dort geht es danach gemeinsam mit allen Teilnehmenden zum Markt am Dom.

Ab 15.30 Uhr gibt es alternativ die Möglichkeit von drei Treffpunkten (Bahnhof, Evangelisches Kirchenzentrum, Neue Feuerwache) gemeinsam zum Dom zu laufen.

Ab 16 Uhr werden auf der Bühne am Dom verschiedene Rednerinnen und Redner erwartet, die über die Bedeutung von Demokratie, Toleranz und den Kampf gegen Extremismus sprechen werden. Die Band Capo3 wird die Bedeutung von Vielfalt für unsere Gesellschaft und Kultur mit musikalischer Begleitung unterstreichen.

Der offene Initiativkreis „Billerbeck bleibt bunt“, an dem schon jetzt zahlreiche Vereine, Gruppen, die beiden Kirchengemeinden und Privatpersonen beteiligt sind, freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Kontakt für Anfragen:
Ev. Kirchengemeinde Billerbeck
Gemeindebüro 02543-6206 | st-pfb-billerbeck@ekvw.de






Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Teilen Sie die Veranstaltung


Es sind keine Termine verfügbar.
 

Veranstaltungsort

Veranstalter