Jenseits des Schwebens
Termine:
Die drei Künstler laden die Besucherinnen und Besucher ein auf eine Reise in die Zwischenwelten der menschlichen Wirklichkeit. Die Lesung wird eingerahmt von einer buchbegleitenden Ausstellung mit Zitaten aus dem Text sowie Fotografien zwischen Himmel und Erde, die Tobias Klostermann auf seinen zahlreichen Fahrten im Gasballon festgehalten hat.
Die Passagen der Lesung lässt Benedikt Surmund mit elektronischer Musik nachklingen.
In der Pause und nach der Lesung gibt es die Möglichkeit, Exemplare des Romans käuflich zu erwerben und auf Wunsch vom Autor signieren zu lassen.
Im Nachgang besteht die Möglichkeit zum Gespräch mit dem Autor.
»Jenseits des Schwebens« erzählt von Ängsten und Zuversicht, von unverhofften Einsichten – und schließlich vom Mut loszulassen.
Inhalt des Romans:
»Jenseits des Schwebens«
Ein philosophischer Roman – und eine Hommage an das Ballonfahren.
Der 37-jährige, ziemlich verkopfte Enno Jebens erwacht eines Morgens in dichtem Nebel auf einer Wiese – und hat keinen blassen Schimmer, wie er dort hingekommen ist. Auf der Suche nach Erkenntnis bricht er gemeinsam mit dem Kartäuserkater Vincent zu einer abenteuerlichen Ballonreise auf, die sie zunächst zwischen den tiefblauen Himmel und das schier endlose Wolkenmeer führt.
Als sie schließlich an Stationen aus Ennos Kindheit und Jugend in Nordfriesland vorbeifahren, ist eine Landung des Ballons ausgeschlossen – und schon bald ahnen die beiden, dass es »die eine Wirklichkeit« möglicherweise gar nicht gibt. Hat vielleicht Gott etwas damit zu tun?
12,00 Euro Abendkasse
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 10,00 Euro im Bahnhofscafé und unter der Telefonnummer 0 25 43 - 23 87 07 oder für 12,00 Euro an der Abendkasse.


