Abenteuer Lofoten

Termine:

Nächster Termin: Sonntag 14.07.2024 08:30 - 18:00 Uhr

Alle Termine anzeigen

Abenteuer Lofoten
Eine fotografische Entdeckungsreise zwischen rauer Natur und magischem Licht

Hamnøy kurz vor Sonnenaufgang
Fotografien von Katharina Meinert, Sebastian Dahl, Christian Eschhaus und Moritz Nolte

Eröffnung am Sonntag, 30. Juni 2024, um 11:30 Uhr

Im Oktober 2023 brachen fünf passionierte Fotograf:innen aus Billerbeck zu den Lofoten Islands im hohen Norwegen auf.
Eine Woche lang erkundeten sie die vielfältigen Orte und Natur dieser Inselgruppe, um die beeindruckende Landschaft fotografisch festzuhalten. Die Natur erstreckt sich dort von kleinen idyllischen Fischerdörfern über weitläufige Fjäll-Landschaften bis hin zu imposanten Bergen, die wie Hochhäuser aus dem Wasser ragen.
Das Wetter auf den Lofoten ist bekannt dafür, dass es sich alle halbe Stunde komplett dreht, und diese Veränderungen wurden hautnah erlebt. In dieser Woche entstanden Bilder mit verschiedenen Lichtstimmungen und unter unterschiedlichen Wetterbedingungen – von klaren Sonnenaufgängen über regnerische Szenen bis hin zu Schnee. Besonders aufregend waren die Nächte, in denen es gelang, die berühmten Polarlichter zu sehen und fotografisch festzuhalten.

Die Ausstellung läuft vom 30. Juni bis zum 21. August.






Diese Veranstaltung ist kostenlos.

weitere Infos unter:

Teilen Sie die Veranstaltung


Nächster Termin: Sonntag 14.07.2024 08:30 - 18:00 Uhr

Alle Termine anzeigen
 

Veranstaltungsort

Veranstalter

Neutorstraße 5
48653 Coesfeld

02541 - 84 77 20