Open Air Kino - Wochenendrebellen

Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.

Open Air Kino - Wochenendrebellen
Abgesagt
Billerbecker InnenStadtSommer

Wochenendrebellen
Lange waren wir optimistisch, dass es heute mit dem Open Air Kino klappt. Aufgrund des Wetters haben wir uns jetzt aber entschieden, die Veranstaltung auf den 13.09.2024 zu verschieben.
Wir hoffen auf Euer Verständnis und freuen uns, wenn wir Euch nächste Woche beim InnenStadtSommer sehen.

Der Billerbecker InnenStadtSommer startet gleich mit einem Highlight: Open Air Kino am Bahnhof!
Gezeigt wird der bewegende und humorvolle Familienfilm "Wochenendrebellen" ab Einbruch der Dunkelheit (ca. 21.30 Uhr). Der Kartenverkauf und das Rahmenprogramm starten ab 19.30 Uhr.

Ein toller Film für die ganze Familie - egal, ob Fußballfan oder nicht!

Lasst euch vom Wetter nicht abschrecken! Ab 19 Uhr soll es trocken sein! Packt euch warm ein und bringt euch vielleicht zusätzlich noch eine warme Decke mit. Wir freuen uns auf euch!

Darum geht es in "Wochenendrebellen":

Mirco (Florian David Fitz) ist beruflich bedingt viel unterwegs, während seine Frau Fatime (Aylin Tezel) das fordernde Familienleben organisiert. Ihr zehnjähriger Sohn Jason (Cecilio Andresen) ist Autist und sein Alltag besteht aus täglichen Routinen und festen Regeln. Als der Familie Jasons Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, ist auch Mirco als Vater gefordert. Er schließt einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, sich in der Schule nicht mehr provozieren zu lassen, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden. Allerdings will Jason sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren jeweiligen Stadien gesehen hat. Dabei hat er sehr individuelle Kriterien – von Maskottchen, Nachhaltigkeit über Rituale der Spieler bis hin zu den Farben der Fußballschuhe. Auf ihren außergewöhnlichen Reisen durch Deutschland lassen Vater und Sohn die heimische Routine hinter sich und finden alles, was sie nie gesucht, aber definitiv gebraucht haben…

Unser Rahmenprogramm: Ab 18 Uhr gibt es eine Stadtführung zur Geschichte des Billerbecker Bahnhofs und der Bahnhofstraße (Anmeldung erforderlich). An billerbeck's BAHNHOF sorgt das Team von IBP/Alexianer für das leibliche Wohl mit Getränken, Pommes, Bratwurst, Currywurst. Popcorn und Kiosktüten mit Naschereien gibt es natürlich auch.

Um die Wartezeit bis zum Filmbeginn zu verkürzen können die Kids sich beim Team des Jugendzentrums Glitzertattoos machen lassen. Außerdem gibt es eine letzte Tauschbörse für das Sammelalbim der Jugend-Fußballabteilung des DJK-VfL Billerbeck.

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Westmünsterland






Eintritt: 3 € p.P.

Teilen Sie die Veranstaltung


Es sind keine Termine verfügbar.
 

Veranstaltungsort

Am Bahnhof 1
48727 Billerbeck

02543-23 87 07

Veranstalter

Markt 1
48727 Billerbeck

02543-73-0
02543-73-50