Schnick und Schnack heben ab! - Kindertheater Don Kidschote

Termine:

Freitag 26.07.2024 18:00 - 19:00 Uhr

Schnick und Schnack heben ab! - Kindertheater Don Kidschote
Billerbecker InnenStadtSommer

Schnick und Schnack heben ab neu
Immer wieder gerne zu Gast in Billerbeck, heute beim InnenStadtSommer "open air": Das Kindertheater Don Kidschote mit einem brandneuen Stück für die ganze Familie!

Zusammen begeben sich Schnick & Schnack in ihrem fliegenden Superschrank auf eine Reise durch das Universum auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ein Menschentest mit den Kindern, kuriose Begegnungen, merkwürdige Verhaltensweisen und ungewöhnliche Ansichten treiben sie von Planet zu Planet, um letztendlich auf der Erde zu landen. Doch der Bürgermeister ihres Heimatplaneten ist den beiden ständig auf den Fersen. Aber nur Abhauen ist doch keine Lösung.

Mit Mut, Selbstvertrauen und den Kindern gelingt es ihnen den Bürgermeister zu überlisten. Doch dann stellt sich heraus das der Bürgermeister gar nicht böse, sondern nur einsam ist. Gemeinsam mit allen Planetenbewohnern, den Kindern und dem Bürgermeister feiern Schnick & Schnack ein großes Fest, denn zuhause ist da, wo man sich zuhause fühlt.

Eine lebendige, humorvolle und kindgerechte Vorstellung über Krieg und Frieden, Abhauen und Ankommen, Toleranz, Hoffnung, Vielfalt, Miteinander, Courage und Mut.

Schauspiel: Kathi Laukemper & Joscha Gingold
Script & Regie: Christoph Bäumer
Kostüme: Matthias Betke & Sonja Roeske

 

Das Stück ist für Kinder ab 4 Jahren und ihre Familien geeignet. Sitzplätze sind in begrenztem Umfang vorhanden. Kinder können gerne auch Picknickdecken oder eigene Sitzgelegenheiten mitbringen, um darauf Platz zu nehmen.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im katholischen Pfarrheim statt.


Theater Don Kidschote steht für professionelles, bewegungsvolles, lustiges und äußerst unterhaltsames Theater für Groß und Klein. Es verfügt über eine langjährige Erfahrung speziell im Kindertheater, hat seinen festen Sitz in Münster und ist unterwegs von Nord nach Süd und Ost nach West.

Mit freundlicher Unterstützung der Bürgerstiftung Billerbeck






Diese Veranstaltung ist kostenlos.

Teilen Sie die Veranstaltung



Freitag 26.07.2024 18:00 - 19:00 Uhr
 

Veranstaltungsort

Veranstalter

Markt 1
48727 Billerbeck

02543-73-0
02543-73-50