Deshalb wird es auch Programmpunkte an der Berkel geben und es werden viele Gäste aus Coesfeld, Gescher, Stadtlohn, Vreden sowie den niederländischen Berkelstädten Rekken, Eibergen, Borculo, Lochem und Zutphen erwartet.
Traditionell findet am Sonntag ab 10 Uhr der Kinderflohmarkt auf dem Johanniskirchplatz statt.
Bürgermeisterin Marion Dirks eröffnet den Stadtfest-Sonntag und das Berkelfestival offiziell um 11 Uhr auf der Bühne am Dom.
Um 11.20 Uhr startet das Laufradrennen der Kleinsten (3-6 Jahre) am Rathaus.
Ganz im Zeichen der Berkel steht der Bereich am Übergang von Fußgängerzone zum Johannikirchplatz. Hier werden die Tourist-Infos der Berkelstädte gemeinsam über Aktivitäten rund um die Berkel informieren. An diesem Stand erhalten Besucher auch alle Informationen zum Programm an der Berkel.
In der Innenstadt laden Verkaufs- und Marktstände zum Bummeln ein. Von 13 bis 18 Uhr öffnen die Billerbecker Händler ihre Geschäfte. Zum ersten Mal beteiligt sich die Werbegemeinschaft Billerbeckerleben e.V., Veranstalter des Stadtfestes, in diesem Jahr auch an der Aktion „Heimat shoppen“. Lokales Einkaufen lohnt sich am Stadtfest-Wochenende besonders: Kunden, die bei Billerbecker Händlern einkaufen, erhalten Einkaufstüten aus Papier – und mit ein bisschen Glück befindet sich darin ein Stadtgutschein.
Flyer zum Stadtfest und Berkelfestival