Stadtradeln 2022

Es sind keine Termine verfügbar.
Stadtradeln 2022
Kilometer sammeln für den Klimaschutz

Symbolbild Fahrrad
Billerbeck, hol die Räder raus! Auch in diesem Jahr beteiligt sich Billerbeck wieder am bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“. Vom 1. bis zum 21. Mai 2022 dürfen die Billerbeckerinnen und Billerbecker wieder fleißig in die Pedale treten und möglichst viele Kilometer für den Klimaschutz sammeln. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind daher herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und sich möglichst oft für das Klima und natürlich auch für das gute Gewissen aufs Fahrrad zu schwingen.

Dabei zählt jede Strecke, egal ob der Weg zur Arbeit oder das Brötchenholen im Urlaub. Hauptsache, das Fahrrad wird rausgeholt und so oft wie möglich genutzt. Eine Teilnahme ist alleine oder im Team möglich. Jede und jeder Interessierte kann ein eigenes „Stadtradeln“-Team gründen, ob als Familie, Verein, Schulklasse oder Unternehmen, oder auch einem Team beitreten, um am Wettbewerb teilzunehmen.

Im letzten Jahr wurden in Billerbeck mit 358 Radelnden in 25 Teams insgesamt 62.837 km erradelt. Im Vergleich zum Jahr 2020 konnte die Anzahl der angemeldeten Teams damit fast verdoppelt und die der Radelnden sogar fast verdreifacht werden. Das freut besonders die Klimaschutzmanagerin Rebecca Hilmer: „Ich finde es toll, dass wir so viele begeisterte Radfahrer haben und so ein deutliches Plus bei den Anmeldezahlen verzeichnen konnten! Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr nochmal mehr Teilnehmer gewinnen können und freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und am Ende geradelte Kilometer“, so Rebecca Hilmer. Besonders wichtig ist Ihr neben dem Spaß am Radfahren natürlich auch der Klimaschutz. „Wenn das Fahrrad auch im Alltag das Fortbewegungsmittel der Wahl ist, dann hat das Stadtradeln wirklich sein Ziel erfüllt.“

Es wird auch dieses Jahr wieder ein offenes Team für alle geben, die sich ohne Gruppe anmelden möchten. Anmelden können sich Interessierte schon jetzt unter www.stadtradeln.de/billerbeck. Für Rückfragen zum Stadtradeln steht Rebecca Hilmer unter hilmer@billerbeck.de oder telefonisch 02543/73-38 zur Verfügung.







Teilen Sie die Veranstaltung


Veranstalter

Markt 1
48727 Billerbeck

02543-73-0
02543-73-50